Samstag, 23. August 2008

Es geht stetig voran!!

Hallo meine lieben Leute aus nah und fern!

Ich habe wieder überaus positive Neuigkeiten zu vermelden! Als allererstes fangen wir einmal damit an, dass ich von Zimmer 301 in Zimmer 303 verlegt worden bin. Das ist insofern positiv, als dass ich nicht mehr so viel Unterstützung brauche wie so manch anderes Kind. Lassen wir mal Zimmer 307 (Intensivzimmer) heraus, dann bedeutet das nämlich: Je höher die Zimmernummer, desto näher meine Entlassung zu Mama und Papa. Die unglaublich lieben Schwestern und Ärzte freuen sich über die Verlegung ebenso wie meine Eltern und ich! Denn in dieses Zimmer bin ich gekommen, weil ich immer mehr Nahrung selbst zu mir nehme und ich die täglichen 240 Milliliter auch sehr gut vertrage und verdaue. Inzwischen wiege ich 1745 Gramm und bekomme keine Infusionen mehr. Weder Nahrungsergänzung noch Medikamente. Mutti ist mehr als nur überrascht. Weder sie noch der Papa hätten gedacht, dass es so schnell geht. Jetzt müssen beide noch lernen, wie man mich badet und wickelt, dann steht einer baldigen Entlassung nichts mehr im Wege.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch, dass Papas Erkältung doch schlimmer ist, als er selbst dachte. Was als kleines Strohfeuer anfing, ist doch recht heftig geworden. Papa kann deswegen erst mal nicht zu Besuch kommen. Die Schwestern würden ihn zwar hinein lassen, aber er hat schon gscheit Angst, meine Bettnachbarn oder mich mit seiner Nieserei anzustecken. Vielleicht kommt er ja morgen, um beim Baden zuzuschauen. Handschuhe und Mundschutz sind auf Station ja immer da. Berühren würde er mich eh nicht. Da hat er zu viel Angst! Aber zuschauen könnte er dann allemal. Nun denn, gleich kommt die Mama zu Besuch. Da will ich wieder auf ihren Arm. Vielleicht gibt´s heute Abend schon wieder reichlich Neues zu berichten! Ach so, beinahe hätte ich es vergessen! Papa war am Donnerstag auf dem Salzburger Standesamt. Jetzt ist er sogar ganz offiziell mein Papa, so steht´s in meiner Geburtsurkunde :-)! Nun sind wir schon eine richtige kleine Familie!
Also, dann wünsche ich Euch mal allen ein schönes Wochenende! Bis bald sagt Eure kleine

Prinzessin Sophie

Keine Kommentare: