Samstag, 30. August 2008

Der Weg nach Hause ist nicht mehr lang






Liebe Familie und alle anderen Besucher!
Bald ist es soweit. Ende kommender Woche darf ich zusammen mit Mama, die die kommende Woche mit mir zusammen im Krankenhaus verbringt, nach Hause nach Riedersbach im schönen Innviertel gehen. Papa ist auch ganz überrascht, mit Ende September hat das Ganze recht wenig zu tun. Nun ist er etwas in Eile, denn die Wohnung ist noch gar nicht fertig. Und ob er in der Kürze mal eben Urlaub bekommt, ist fraglich. Laßt uns für ihn die Daumen drücken. Er kann´s gebrauchen.

Nun aber mal wieder zu mir. Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. War aber eine sehr ereignisreiche Woche, die da hinter mir liegt. Die beste Nachricht von allen ist, dass ich wieder mal kräftig zugenommen habe. Allein in den vergangenen zwei Tagen nicht zu verachtende 70 (in Worten: siebzig) Gramm. Mein aktuelles Gewicht seht ihr auf dem Foto ganz unten. Nicht mehr lang und ich habe die magischen 2kg erreicht. Das ging an sich ganz schön schnell. Aber es ist normal, wenn man bedenkt, dass ich allein heute eine knappen 1/4 Liter getrunken habe. Nein, keine Angst. Nicht auf einmal, über den ganzen Tag verteilt. Aber heute früh um zwei hatte ich schon gscheit Durst. 60ml auf a Moi. Und dann drei und 6 Stunden später gleich noch mal 55 und 50 Milliliter hinterher. Tja, groß werden braucht eben Energie. Und ich hol mir da schon was ich brauch.

Trotz allem aber bin ich bei gelegentlichem Meckern doch eine ganz Brave, sagen die Schwestern. Nun ja, jetzt wo Mama eh mindestens zwei Mal am Tag bei mir ist, haben sie ja auch kaum noch Arbeit mit mir. Arbeitserleichterung haben sie gestern ja schon bekommen, man hat mir endgültig die Magensonde entfernt. Meine Trinkmenge ist ja mehr als ausreichend. Medikamente brauche ich eh nicht mehr. Dass ich die EKG-Elektroden noch auf der Brust kleben habe, ist auch noch, weil ich noch auf der Neo liege. Wirklich brauchen tue ich sie auch nicht mehr.

Noch kurz zum heutigen Tag. Mama hat mich heute wieder gebadet. Und der Papa sagt, sie macht das so was von gut, dass er ganz furchtbar stolz auf sie ist. Sie ist schon ganz Vollblutmama. Baden, Windeln wechseln, füttern, das geht wie von allein und als wenn sie nie was anderes gemacht hätte. Nur das mit dem Anziehen, das verleide ich ihr nur zu gern. Warum einfach, wenn ich sie dabei etwas ärgern kann. Wenn ich sonst schon so lieb bin, kann ich wenigstens da etwas für Aufregung sorgen, oder?

Nun noch etwas zu meiner Seite hier. Wenn Ihr all die Bilder in Ruhe sehen wollt, die da oben rechts als Dia-Schau vorbei laufen, müßt Ihr diese Dia-Schau nur anklicken!

Also dann, meine lieben Leute. Ich schlaf dann mal weiter, es ist schon spät. Ich freue mich schon auf morgen Nacht. Da schläft die Mama ganz in meiner Nähe und ist ganz oft bei mir. Ich melde mich kommendes Wochenende wieder, da kann der Papa wieder schreiben, da hat er wieder Zeit. Oiwei des Hackln, des kann net guad sein füa eahm!

Hab Euch alle lieb!

Pfüat Eng! Euer Prinzesschen

Keine Kommentare: