Sonntag, 24. August 2008

Die ersten Fotos vom Badevergnügen





Hallo meine lieben Leut!

Heute früh waren Mama und Papa zum Baden da. Papa hat wieder jede Menge Bilder gemacht. Das Baden selbst macht mir immer viel Spaß. Leider ist es immer so schnell vorbei. Da mußte ich mich heute schon einmal lautstark beschweren. So geht das ja nicht, erst läßt mich die Schwester planschen,und dann läßt sie das Wasser ab, wenn das Ganze anfängt, Spaß zu machen. Da habe ich mir aus purem Frust gach a moi die Sond aussa zog´n. Aber danach fing es an, interessant zu werden. Mama und Papa haben mich in Teamarbeit angezogen. So einfach ist das gar nicht, wenn ich mich die ganze Zeit dabei bewege. Mutti hat am Anfang etwas die Orientierung verloren, was bei dem Laiberl jetzt eigentlich vorn und hinten ist und wie sie das Ganze jetzt anziehen muß. Aber da Papa das ja schon mal vor acht Jahren gemacht hat, als er in Frankfurt war, hat er ihr noch ein paar Tipps geben dürfen.
Der Papa hat heute ganz komisch ausgeschaut. Er kam in mein Zimmer und ich habe nur seine Augen sehen können. Wegen seinem Schnupfen hatte er einen Mundschutz auf. Das sieht echt komisch aus. Aber wenn Papa krank ist, muß das anscheinend so sein. Wenigstens konnte er da sein. Wie Ihr alle sehen könnt, habe ich in den letzten beiden Tagen wieder zugenommen. Inzwischen bin ich bei 1765 Gramm, wie Ihr ja sicher selbst schon gelesen haben werdet. Nicht mehr all zu lang und ich habe die magischen 2000 Gramm erreicht, denn wenn ich weiter so mache wie letzte Nacht, kann das nicht mehr all zu lange dauern. Ich hatte heute einen vollen Hungerast und mal 55 Milliliter weggezogen. Danach war ich zwar platt, aber auch satt. Wie schon erwähnt, muß ich nur noch lernen, das Atmen beim Trinken nicht zu vergessen. Dann bin ich schon bald daheim. Und bis es soweit ist, werde ich schön brav weiter zunehmen. Bis dahin halte ich mich tapfer und freue mich schon auf nächstes Wochenende. Denn dann kommen mich ganz viele Verwandte auf dem Besucherbalkon besuchen. Dann können alle mal das süße Baby von den Fotos live bestaunen. Bis es soweit ist, schlafe ich noch brav weiter. Also, bis später!

Eure Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sophie ist so ein lieber kleiner "Wurm" :) Die Fotos vom Baden sind voi lieb - bis jetzt meine Lieblingsfotos von ihr. Da kennt man richtig wie schön sie ist!
Liebe Grüße, ...ina...