Samstag, 6. Dezember 2008

Erster Besuch von Oma Martina und Opa Rainer aus Thüringen




Hallo Ihr alle!

Wenn auch verspätet möchte ich Euch vom ersten Besuch meiner Großeltern aus Thüringen berichten. Am frühen Nachmittag des 28.11., also am Freitag, kamen sie hier in Riedersbach an. Statt der vermuteten 17:00 Uhr waren sie schon um 15:00 Uhr da. Das wäre fast schief gegangen. Denn Mama und Papa waren mit mir in Eggelsberg noch etwas essen. Und als wir in Riedersbach ankamen, waren Oma und Opa schon da. Das war knapp :o)

Sie waren sehr erstaunt, wie groß ich schon bin, und vor allem wie viel ich schon wiege. Denn 6 Kilogramm über dreißig Minuten zu tragen, wenn ich wieder meine schlimmen Bauchschmerzen habe, das ist nicht ohne! Opa Rainer sagte bei der Gelegenheit, dass er jetzt sehr gut verstehen kann, warum Mama und Papa so einen Babytragerucksack haben wollen, der es ihnen möglich macht, mich zu tragen, ohne dass Ihnen die Arme abfallen. Aber sie waren sehr begeistert von mir.

Am Abend hat Papa für seine Eltern gekocht. Sie haben ihm glaubhaft versichert, dass es ihnen gut geschmeckt hat. Papa hatte da schon etwas Bammel. Denn Oma Martina ist gelernte Köchin und sie weiß, wie ein gutes Essen zu schmecken hat. Aber den Test hat Papa bestanden. ;o)

Am Samstag dann sind wir alle zusammen ins nahe Oberndorf gefahren, um einzukaufen. Und nun ratet mal, wer da am meisten abgeräumt hat *lächel*!!! Ich natürlich. Oma Martina hat mir ganz viele Bodys, Oberteile (Laiberl), Strampler und eine Jacke gekauft. Mama fand sie so schön. Oma hatte mir ja schon eine richtig schöne Jacke mitgebracht. Jetzt habe ich also zwei für den Winter. So lobe ich mir das! Papa, der am vergangenen Mittwoch ja 31. Geburtstag hatte, hat von Oma und Opa eine wunderschöne Winterjacke bekommen. Aber ich war der Obergewinner! Papa´s Lieblingsstück ist ein kleiner weißer Pullover, auf dem eine Pink-weiße Zuckerstange aufgedruckt ist. Daneben steht in pinken Buchstaben Zuckerschnute. Papa meint, nichts paßt so gut zu mir, wie dieser Begriff. Wenn ich es dann mal anhabe, macht der Papa gleich Fotos und zeigen es Euch hier im Tagebuch.

Am Samstag Abend kam der Papa aus dem Genießen und Schwärmen nicht mehr heraus. Seine Mama, meine Oma also, hat für alle gekocht. Leider darf ich so was ja noch lange nicht essen. Aber es roch die ganze Zeit verboten gut in der Wohnung. Oma hat gemischtes Gulasch à la Martina Gruneberg gemacht. Ganz einfach mit Kartoffeln und grünem Salat. Da wurden Erinnerungen wach bei Papa. Sogar Mama, die ja bekanntlich sehr wählerisch ist, hat es sehr gut geschmeckt. So gut, dass Papa dass jetzt alle 3 Monate einmal machen darf. Tja, Oma, da hast du dem Papa was eingebrockt. Aber er freut sich schon auf den ersten Versuch. Denn das Telefon wird immer griffbereit sein. Entweder um Dich anzurufen oder die Feuerwehr. Kochen ohne Maggifix ist gar nicht so einfach, sagt der Papa.

Am Sonntagmorgen sind Oma und Opa dann wieder nach Hause nach Thüringen gefahren und gottseidank auch ganz, ganz heil dort angekommen. Und bevor sie gefahren sind, haben sie uns allen schon angekündigt, dass sie im Frühjahr wieder kommen werden. Vielleicht kommt ja Tante Stefanie, wenn sie kann, auch mit. Dann wäre das ein großes Familientreffen mit der vielleicht einen oder anderen Überraschung.Überrascht werden sie zumindest alle davon sein, wie groß ich schon wieder geworden bin. Und wie schwer :o)

So Ihr Lieben, ich werde jetzt mal zu Uropa Joseph nach Wannersdorf fahren. Der freut sich bestimmt auch schon sehr darauf, mich wieder zu sehen.

Bis bald sagt Eure Zuckerschnute Sophie

Keine Kommentare: