Samstag, 13. Dezember 2008

Ein Nachmittag bei Uropa Josef






Hallo meine Lieben

Heute waren Mama, Papa, Oma "Großmurei" Christl und ich zusammen wieder einmal bei meinem Uropa Josef. Das machen wir eigentlich so ziemlich jeden Samstag, es sei denn, der Opa Josef ist zum Aufspielen mit seiner Musikkapelle. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, waren wieder alle ganz begeistert von mir und ich hatte immer mal einen anderen Arm, auf dem ich mein inzwischen großes Köpfchen ausruhen konnte. Aber Tante Susi und Tante Gitti mußten auch einsehen, dass ich inzwischen ein recht pfundiges Puppal geworden bin. Mama behauptet steif und fest, dass es inzwischen wohl schon sieben Kilo sind, die ich auf die Waage bringe. Papa zweifelt noch. Aber mit jeder Minute, die er mich tragen muß, weil ich Bauchschmerzen habe, glaubt auch er daran. Momentan fange ich schon an, auf Musik zu hören, wie es meinen Eltern scheint. Wenn ich unruhig bin, spielt mir meine Mama immer ein Lied vor, wo ein Mann mit sehr tiefer Stimme über den Süden der USA singt. Papa legt immer einen unrasierten Italiener namens Zucchero auf, den er aber sehr verehrt. Mir gefällt es auch, denn wenn Papa mir das Lied "Rossa mela dela sera" vorspielt und mit mir dazu tanzt, werde ich ganz ganz brav.

Bald ist ja Weihnachten. Das ist ja bekanntlich Mama´s Lieblingszeit. Die schönen Lieder, der viele Schmuck, die Lichter. Für mich ist es das erste Weihnachtsfest. So viel bekomme ich ja noch noch nicht mit davon. Aber dass ich da Geschenke bekomme, das hat mir mein Papa schon erklärt. Und alles nur, weil vor 2008 Jahren ein Junge namens Jesus von Nazareth das Licht der Welt erblickte. Das kann ich mir gefallen lassen :o)
Um was es dabei genau geht, lasse ich mir dann von Tante Ina erklären, wenn ich größer bin. Wenn sich da jemand auskennt, dann meine Tante auf der anderen Seite des großen Teiches.

Morgen zünden wir ja das dritte Licht am Adventskranz an. Davon macht der Papa dann ein Foto. Da könnt Ihr dann alle den wunderschönen Kranz anschauen, den Tante Gitti gemacht hat. So schee!

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Abend und Tante Ina und Onkel Michael in Lafayette, IN einen schönen Tag. Bleibt alle gesund und munter!

Eure Knutschkugel Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey cool - danke Sophies Papa, dass du mich in diesem Zusammenhang erwähnt hast! Ich freue mich, dass du den echten Grund für all die Geschenke jetzt schon erzählt bekommst :-)
Liebe Grüße schickt dir deine Tante RegIna