Montag, 1. Juni 2009

Amtliche Entwarnung + neues Lieblingslied

Griaßt eng!

Hier also wieder die neuesten News aus dem Eggelsberger Revier! Mir geht´s wieder spitze, hatte ich doch laut dem Onkel Doktor aus Handenberg einen banalen Infekt, der dann aber aber Mittwoch bereits Geschichte war. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Nun zum Thema. Am Montag vergangener Woche hat Mama mit der Chefärztin von der Bezirkshauptmannschaft (vergleichbar mit einem deutschen Landratsamt) Braunau telefoniert, weil uns die Frau Dr. V. von der Neuropädiatrie so segiert (dt.: genervt) hat. Und man mag es kaum glauben, aber endlich haben wir mal die Bestätigung bekommen, dass mit mir alles in Ordnung ist. Auch hat die Ärztin von der BH gesagt, dass ich ganz und gar nicht zu dick bin, denn Frau Dr. V. kann es nicht aussuchen, wann sie mich nun als sieben Monate oder neun Monate altes Kind rechnet.

Ich bin am 11.8.2008 geboren also bin ich auch neuneinhalb Monate alt, egal was die Neuropädiatrin erzählt. Es ist richtig, dass man bei meiner Motorik beobachten sollte, dass ich mich immer weiter entwickle, aber uns zu erzählen, ich sei dick, sei grundsätzlich falsch. Schlimmer wäre, ich würde gar nicht oder nur schlecht zunehmen. Die Chefärztin sagte auch, dass sich das alles von selbst erledigt, falls* ich mal mit dem Krabbeln anfange, spätestens aber dann, wenn ich erst mal durch die Wiesen renne. Wir sollen uns da nicht verrückt machen lassen.

Und um das noch zu bestätigen, rief die Ernährungsberaterin letzte Woche auch noch an. Und siehe da, mein Ess- und Trinkverhalten sind altersentsprechend und völlig normal. Also haben Mama und ich Entwarnung von allen Seiten bekommen. Hatten wir von Familie, Freunden und Bekannten eh schon bekommen, aber es beruhigt doch sehr, dies so von amtlicher Seite auch gesagt zu bekommen.

Nachdem das also geklärt war, hat Mama dann auch noch erfahren, dass uns Frau Dr. V. nach dem nächsten Termin nicht mehr verpflichten kann, stets und ständig zur Kontrolle nach Salzburg zu fahren. Die Gebietskrankenkasse hat ihr noch einmal bestätigt, dass nur das erste Jahr bzw. die ersten zwölf Monate eine Kontrolle meiner Entwicklung vorgenommen wird. Danach mag es sicher zu meinem Besten sein, aber es ist kein Muß. Mama denkt darüber nach, alle halbe Jahre mal nach Salzburg zu fahren um meine Fortschritte vorzuzeigen. Ob das dann den Physiotherapeuten nun gefällt oder nicht, das soll uns dann herzlich egal sein. Falls wirklich was sein sollte, können wir ja immer noch hinfahren.

Zum Abschluss noch mein derzeitiges Lieblingslied und drei Links zu meinen derzeitigen Favoriten. Ich hoffe, es (sie) gefällt (gefallen) Euch!



http://www.youtube.com/watch?v=oUMwu_gXK7Q
http://www.youtube.com/watch?v=nZOOo8FILNE
http://www.youtube.com/watch?v=N1enhDk1Cp8

Bis bald sagt Euch Sophie

*: Die Chefärztin sagte, dass nicht jedes Kind krabbelt. Und das muss es auch nicht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na dann passt ja eh alles! Auf den Musikgeschmack scheint sie auch schon etwas gekommen zu sein...
Zeigt ihr mal dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=kFumKlMTSBE

Könnte sein, dass das ganz ihr Geschmack ist :)

Liebe Grüße aus Amerika!