Samstag, 6. Juni 2009

Neues auf der Seite

Hallo meine Lieben!

Papa hat heute ein wenig in den Einstellungen und im Layout meiner Seite geforscht und zwei Sachen hinzugefügt, wie Ihr sicher auf der rechten Seite sehen könnt.

Einmal handelt es sich um einen sogenannten "Hit Counter", was an sich nichts anderes ist, als ein Zähler, der uns zeigt, wieviele Leute meine Seite besucht haben. Wir sind ja mal gespannt, ob das so funktioniert wie geplant.

Als Zweites hat Papa etwas sehr witziges gefunden. Nämlich einen Countdownzähler. Und der zeigt Euch die verbleibende Zeit bis zur Vollendung meines ersten Lebensjahres am 11. August. Mama ist da ja nicht ganz so begeistert. Aber Papa findet´s schön so. Ein wenig Statistik muss schließlich auch sein.

Am Pfingstmontag waren wir in Altham bei meinen Urgroßeltern großväterlicherseits (also Opa Franz seine Eltern). Die haben ihren 52. Hochzeitstag gefeiert und wir haben mit ihnen Kaffee getrunken. Meine Uroma hat sich natürlich sehr gefreut, wie groß ich schon geworden bin. Leider bin ich dann etwas unruhig geworden und so mussten wir schon nach knapp neunig Minuten wieder nach Hause fahren.

Inzwischen habe ich auch für mich das Brabbeln entdeckt. Es macht sehr viel Spaß, meiner Familie etwas zu erzählen. Und man glaubt gar nicht, wieviel ich zu erzählen habe ;-) Schließlich muss ich ja auch zehn Monate nachholen, oder?

Gestern hatten wir, also Mama und ich, ein Erfolgserlebnis beim Turnen. Erstens mal war ich ganz brav und habe ordentlich mitgemacht (was ja gar nicht selbstverständlich ist). Zweitens hat die Physiotherapeutin gesagt, dass sie die Frau Dr. V. von der Neuropädiatrie anrufen wird, um ihr mitzuteilen, dass sie ihre Erwartungen und Zielvorgaben "anpassen" möge. Wenigstens eine "Offizielle", die mich mein Tempo selbst bestimmen lässt. Papa empfindet dies als echte Erleichterung, da er schon etwas frustriert war wegen der ganzen Ärzte und Therapeuten, denen ich (so empfindet es der Papa) zu dick und zu langsam war. Mama macht sich da schon keine Gedanken mehr. Vieles von dem, was man ihr da erzählt, geht bei ihr zu einem Ohr rein und nimmt den kürzesten Weg zum andern Ohr wieder hinaus. Des is sicha des G´scheidere!

Eins möchte ich Euch nicht vorenthalten haben. Ich habe inzwischen angefangen, zurückzuwinken, wenn man zu mir "Hallooooo!!!" oder "Babaaa!" sagt! Für die deutsche Fraktion sei erklärt, dass "Baba" so viel wie "Tschüß!" oder "Bis bald!" bedeutet! Beim Winken lasse ich es mir nicht nehmen, mein schönstes Lächeln aufzusetzen!

Nun denn, wenn es sich ergibt, wird Papa heute noch mein Gebrabbel und das Winken auf Video aufnehmen, damit Ihr das alle mal bestaunen könnt.

Bis dahin alles Liebe von

Sophie


Keine Kommentare: