Hallo Ihr da draußen!
Nach einer etwas längeren Schaffenspause, heute also mal wieder ein Eintrag in mein Internettagebuch! Morgen werde ich ja exakt ein Dreivierteljahr alt. Und da wollte ich Euch mit ein paar Bildern erfreuen und natürlich auch ein paar Neuigkeiten mitteilen.
Mein erster Frühling ist eigentlich sehr schön. Sogar mein erstes Gewitter habe ich schon erlebt. Und für alle, die denken, ich wäre ängstlich gewesen, tja, da muss ich Euch leider enttäuschen. Zu Mamas und Papas Überraschung hat es mich nicht erschreckt. Ich habe seelenruhig weiter geschlafen, obwohl es über dem Haus doch heftig gescheppert hat. Nachdem der Hagel dann endlich unten war, sah es im Innviertel teilweise aus wie im Winter. Besonders in Riedersbach waren Wiesen,Wege und Häuserdächer komplett weiß. Trotzdem ist der Frühling sehr sonnig und warm und so kann ich sehr viel Zeit im Freien verbringen. Frische Luft soll ja sehr gesund und förderlich sein.
Und wo wir gerade beim Thema förderlich sind, kann ich Euch ja gleich enthüllen, dass meine ersten beiden Schneidezähne den Weg an eben diese frische Luft gefunden haben. Zum Fotografieren sind sie noch etwas zu klein. Außerdem habe ich es nicht so gern, wenn man mir an den Lippen herum spielt. Also,liebe Tante Katrin aus Mühlhausen, Du wirst Dich bitte noch etwas in Geduld üben müssen.
Aber ich kann Euch berichten, dass die beiden schön scharf sind. Das kann man beim bloßen Hinsehen schon erkennen. Papa hatte nicht das Bedürfnis, dies einem eingehenden Test zu unterziehen. Er belässt es dann doch lieber bei der Sichtprüfung. Und diese haben die beiden Beißerchen mit Auszeichnung bestanden.
Am kommenden Freitag muss ich mit der Mama wieder nach Salzburg zu Frau Dr. Volkmar in die Neuropädiatrie. Da ich seit unserem letzten Treffen nicht so rasant zugenommen habe, wird sie wohl dieses Mal an meinem Gewicht nichts auszusetzen haben. Hoffe ich doch mal. Aber sie wird sich wohl darüber unerfreut zeigen, dass mich ich trotz ihres Wunsches bzw. ihrer Zielvorgabe nicht selbständig in die Bauchlage drehen kann. Um es mit Mamas Worten zu sagen: Des is mir wurscht! Es gibt genügend Babys die ohne zu krabbeln das Laufen begonnen haben. Und nur weil ich nicht in irgend ein statistisches Schema F rein passe, muss das noch lange nicht schlecht sein. Ich bin gesund und agil, sitzen kann ich allein. Was will man mehr? Soll die Tante mal nicht so einen Stress machen. Mit der Physiotherapeutin habe ich mich auch arrangiert. Sie hat inzwischen fast eingesehen, dass ich den Sturschädel meiner Eltern geerbt habe und massiert mich eher als mich zu einer Turnstunde überreden zu wollen.
Nun denn, wie immer hoffe ich, es geht Euch gut und meine Bilder gefallen Euch! Apropos Bilder. Papa wird in naher Zukunft die ältesten Bilder in der Web-Galerie entfernen, um Platz für neuere Fotos zu machen. Also wer noch welche braucht, die er oder sie noch nicht runter geladen hat, bitte beeilen! Ich denke, Papa macht an seinem verlängerten Wochenende (21. bis 24. Mai) aus seinem Vorhaben ernst.
Bis bald also und alles Gute sagt Euch Sophie
Sonntag, 10. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen