Montag, 30. März 2009

Der Frühling hat schon mal Hallo gesagt






Griaßt Eng!

Die Uhr ist vorgestellt, der Frühling hat laut Kalender und Metereologen auch schon begonnen, und auch wenn niemand mehr damit gerechnet hätte, aber am Samstag konnte man doch tatsächlich das Gefühl von Frühling bekommen. Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und traumhafte Temperaturen, die uns alle einluden, viel Zeit draußen an der frischen Luft zu verbringen. Mama hat gleich mal mein neues Wagerl getestet. Ich finde, dass frühlingshafte Grün, das passt ganz gut zu mir. Und da ich selbst ein kleiner Sonnenschein bin, habe ich am Samstag mit der Sonne um die Wette gestrahlt.

Tja, aus meiner Impfung am Freitag ist nichts geworden. Österreichs Revolverblatt Nummer 1 hatte nämlich behauptet, dass bei uns im Ort und im Nachbarort zwei Kinder an den Folgen von Impfungen gestorben wären. Und da Mama der Impferei sowieso recht kritisch gegenüber steht, war sie natürlich noch mehr verunsichert. Es hat sich zwar heraus gestellt, dass die Zeitung die Unwahrheit geschrieben hatte, und zwar nachweislich, aber es ist wie mit einer gebrochenen Vase. Man kann den Schaden zwar kleben, aber die Bruchstelle ist trotzdem immer noch zu sehen. (Lieber Opa Rainer, ich weiß, du kannst das auch, ohne dass man die Bruchstelle sieht, aber nun sei bitte nicht päpstlicher als der Papst. Kaum jemand ist da so geschickt wie du, das hat mir der Papa schon gesagt)
Wenigstens hat unsere Kinderärztin Mama glaubhaft versichern können, dass die beiden armen Mädchen nicht an den Impfungen gestorben sind. Und endlich hat sie auch zugegeben, dass ich einzeln geimpft werden kann und es eben doch nicht nur die Kombi-Impfstoffe gibt. Papa hatte das ohnehin nicht geglaubt. Aber die Ärzte haben Mama teilweise noch nicht mal zugehört. Das findet nicht nur der Papa frech.

Tja, mehr gibt es erst mal nicht zu berichten. Mir geht es wirklich gut, ich nehme immer mehr feste Nahrung zu mir. Zum Beispiel gab es am Sonntag ein lecker Kartoffelpüree. Ja und meine Gläschen schmecken mir wie eh und je. Nur meine Zähnchen warten immer noch etwas. Aber wie schon mal gesagt, lange wird das wohl auch nicht mehr dauern. Seid euch sicher, ich sage Bescheid, wenn es soweit ist. Und natürlich bekommt ihr auch ein Bild davon!

Bis dahin alles Liebe von Eurer Sopie!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöne Fotos! Der erste Frühling für Sophie - viel Spaß!! :-)