Sonntag, 12. April 2009

Ein kleines Geschenk für alle, die nicht bei mir sein können!


Hallo meine Lieben!

Pünktlich zum Ostersonntag möchte ich mich natürlich noch einmal bei Euch gemeldet haben! Ich habe auch für alle, die jetzt leider die Osterfeiertage nicht mit mir zusammen verbringen können ein kleines Geschenk mitgebracht! Ich hoffe, es bereitet Euch viel Freude! Mama und Papa waren live dabei und haben sich sehr gefreut. Wichtig ist, dass ihr alle das Video bis zum Ende anschaut! Denn nur dann seht und hört ihr auch das, worauf es ankommt.

Für den preußischen Teil meiner Verwandtschaft vorab erst einmal die Information, dass in Österreich der Karfreitag im Gegensatz zu Deutschland kein Feiertag ist. Daher war auch hier nichts besonderes los. Und zum Gründonnerstag gibt´s hier auch keine Brezeln, da das ja ein Mühlhäuser Brauch ist.

Bei Familie Öller / Kohlbacher gibt es den Sonntagsbrauch, zu meinem Uropa Josef zu fahren. Da trifft sich heute die ganze Familie und es wird wieder lecker G´selchtes gegessen. Da freuen sich Mama und Papa schon drauf, wenngleich man der Mama empfehlen sollte, nicht wieder so viel Kren wie beim letzten Mal am Josefitag auf das gute Fleisch zu streichen. Sonst bekommt sie wieder ganz doll Heimweh und einen roten Kopf. Ich berichte Euch natürlich, ob sie sich daran gehalten hat.

Mein erstes Ostergeschenk habe ich heute von Oma Christine auch schon bekommen. Einen knuddeligen Teddybären, der mit mir spricht. Aber auch Oma Martina hat mir ein Päckchen mit liaben G´wand geschickt. Ich kann aufgrund meines knackigen Bäuchleins zwar nicht alles anziehen, aber gefreut haben Mama, Papa und ich uns natürlich sehr darüber.

Mama hat mir die Babyschaukel aus dem Video geschenkt, während Papa praktischerweise Geld für Bodys und Söckchen locker gemacht hat. Denn mein eklatantes Wachstum stellt die Mama ab und an wieder vor das Problem, dass mein Kleiderkastl zwar voll ist, aber leider mit Klamotten, die mir gar nicht passen. Das ist erst letztes Wochenende nach dem Baden so passiert. Mama wollte mir einen Body anziehen und siehe da, er war zu kurz.

Zum Abschluss habe ich natürlich noch ein paar aktuelle und schöne Bilder für Euch! Ich hoffe, sie gefallen Euch!






Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Alles Liebe, Eure Sophie

Keine Kommentare: