Samstag, 20. Dezember 2008

Nicht mehr lang bis Weihnachten




Grüß Gott liebe Leserschaft!

Diese Woche war die Mama mit mir in Eggelsberg zur Mutterberatung bei Frau Dr. Schwarz. Die hat mich gewogen und gemessen. Inzwischen wiege ich sage und schreibe 6570 Gramm und bin 59,5 cm groß. Sicher bin ich jetzt schon größer und schwerer, aber das ist wenigstens mal was, das wir schwarz auf weiß haben.

Meine ersten, etwas verfrühten, Weihnnachtsgeschenke habe ich auch schon bekommen. Einmal eine neue Babywippe, in der ich (ob das gewollt ist???) sehr schnell einschlafe. Und dann hat der Papa mir eine Träum-süß-Lampe für mein Babybett gekauft. Da ist Licht dran, und Musik kommt heraus, total schön.

Morgen ist dann schon der vierte Advent und Mama freut sich schon voll auf Weihnachten. Es ist ihre Lieblingszeit im Jahr. Sie hört ja so schon ihre Flohhaufen-Weihnachts-CD auch den Rest des Jahres. Die ist aber auch wirklich schön. Oma Martina und Opa Rainer haben sie von Mama schon geschickt bekommen. Darüber haben sie sich sehr gefreut. Genau so wie sie sich über die Weihnachtskarte gefreut haben. Die war nämlich von mir :o)

So, nachher fahren wir wieder zu Opa Josef, da werden wieder alle Verwandten da sein. Mal sehen, auf wessen Arm ich heute selig schlafen werde.

Bis bald sagt Eure Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mei - was du für ein Pupperl bist in deinem Weihnachtshoserl (hehe) und in deiner Weihnachtsmütze!