Montag, 29. Dezember 2008

Badeausflug


Hallo alle zusammen!

Heute hat der Papa mal ein Video gedreht kurz vor und während des Badens gemacht. Mama hat das anscheinend nicht so richtig mitbekommen, sie hat auf jeden Fall nicht aufgepaßt, was sie erzählt :o)

Papa war viel wichtiger, dass Ihr alle mal hören könnt, dass ich außer Schreien auch schon etwas erzählen kann. Er findet es auf jeden Fall immer wieder süß, sagt er, wenn ich meine gurrenden Geräusche von mir gebe. Vom vorgestrigen Schimpfen hat er leider kein Video. Das ärgert ihn schon gewaltig, weil das klang wohl richtig lustig. Naja, aber das wird sicher noch werden, denn er wird sicher noch das ein oder andere Video online stellen, jetzt wo er weiß, wie man die Videos von der Dateigröße her kleiner machen kann. Da dauert das Hochladen dann nicht mehr so quälend lange!

Gestern haben wir ein Paket von Oma Martina und Opa Rainer bekommen. Da war ein Kochbuch aus Papas Heimatstadt drin und natürlich G´wand für mich :o).
Papa hat sich schon vorgenommen sich recht bald mal an Kapitel II zu versuchen: "Das Tödten des Geflügels". Das war jetzt nur Spaß, aber er will für Oma Christl, Mama und alle die zu dieser Familie gehören, mal etwas Feines kochen. Vielleicht schon zu Ostern. Zumindest überlegt er sich das im Moment. Ich gehe mal davon aus, dass er da für nichts garantiert. Es gibt also nichts, worauf man sich jetzt berufen könnte.

Auch Papa´s liebste und beste Freundin aus Mühlhausen, Tante Katrin Wätzel, hat uns ein Packerl geschickt. Da war außer Leckereien für Mama und Papa auch ein wunderschönes Buch zum Selberschreiben dabei. Da wird genau Tagebuch über meine ersten fünf Lebensjahre geführt. An dieser Stelle, liebe Tante Katrin, ganz, ganz lieben Dank dafür. Auch über den niedlichen Schnullerhalter (Gott weiß, den brauche ich wirklich!) und über das kleine Puppi habe ich mich sehr gefreut. Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich am 11. August Geburtstag habe :o)?

Nun, jetzt werde ich gleich mal gefüttert werden. Ich bin so hungrig, ich könnte eine ganze Milchpulverfabrik verdrücken!!! Also dann bis später!

Es grüßt ganz lieb Euer Püppchen Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es mal wieder ein Vidio von dir gibt. So bekommen wir hier in Thüringen wenigstens ein bischen das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Hab dich lieb und vermisse dich ganz doll.

Tante Stefanie